gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schnuller zum Zähne putzen für Babys?

gefragt von Libelle33 am 07.06.2009 um 12:23 Uhr

Ich habe gesehen, dass es eine Art Schnuller (sieht aus wie eine Schnuller, hat aber statt dem Sauger eine geriffelte Zunge) geben soll um den Babys die ersten Zähnchen zu putzen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.751 Baby x 3.888 Zähne x 2.353 Zahnbürste x 176 Zähne putzen x 78 Zahnputzschnuller x 1

nursesandra
beantwortet von nursesandra am 7. Juni 2009 12:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Überleg mal: Warumm solltest Du Deinem Kind zumuten, sich auf verschiedene Dinge zum Zähnchen pflegen einzugewöhnen? Ich glaube kein Kind, und schon gar kein Einjähriges findet Zähneputzen auf Dauer toll. Dann kann man auch gleich die Babyzahnbürstchen nehmen!

Apolina
beantwortet von Apolina am 7. Juni 2009 12:26
1x

Ich kenn das als aufsatz wie eine art Fingerhut das gibt es in der Apotheke macht ma sich auf den Finger an der spitze sind so gummi borsten und dan kann man ganz toll Putzen hab ich bei meinen zwei auch genommen.

anonym
beantwortet von dwarf am 9. Juni 2009 00:17
0x

Von Nuk gibt es ein Zahnputzlernset. Auch ist die MAM Lernzahnbürste sehr gut. Wir haben beides und unser Kind(noch kein Jahr alt) ist wie verrückt aufs Zähneputzen. Erst putzen wir mit der Mam-Brüste und dann darf er selbst mit dem Nuk-Set hantieren und freut sich darüber.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.