gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schnürung/Schnürsysteme bei Runningschuhen?

gefragt von tobi19 am 09.04.2009 um 8:17 Uhr

Als ich mir gestern Runningschuhe gekauft habe, gab der Verkäufer mir noch den Hinweis, dass ich den Schuh richtig schnüren solle. Erst dann hätte ich den richtigen Halt im Schuh und könne ohne Probleme Joggen. Könnt ihr mir sagen, welche Schnürsysteme bzw. Schnürung es gibt und wann ich wie den Schuh schnüren soll? Ein Wettkampf werde ich nicht laufen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (24520)
Sport (16760)
Schuhe (2661)