Frage von frageklops, 23

Schnürsenkel Abschluss?

Hi zusammen,

am Ende der Schnürsenkel sind die doch immer so abgeschlossen, dass die nicht ausfranzen.

Und diese Teile gibt es auch aus Metall da dran. Weiß jemand ob es diese Teile auch zu Kaufen gibt und wie die heissen?

Hier noch ein Bild, damit ihr wisst was ich meine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Golikumani, 16

Pinke

Kommentar von frageklops ,

Danke. Und weißt du auch wo es sowas zu Kaufen gibt?

Kommentar von Golikumani ,

Pinken selbst wohl nicht. Kannst aber Schnürsenkel seperat kaufen.

Antwort
von schuhbidu, 6

Ein häufiges Problem ist, dass diese Enden oft ausfransen. Originalsenkel zu bekommen ist meist schwierig.

Die ausgefransten Enden etwas mit einer Schere stutzen, dann  mit einem Feuerzeug kurz (ca.1-2cm)  anschmelzen und zwischen Daumen und Zeigefinger rollen. Eventuell muss man das wiederholen und das spitze Ende nochmals abschneiden. So bekommt man eine dauerhaft haltbare "Pinke" wieder hin.

Das funktioniert jedoch nur bei Synthetic-Senkeln, sind sie aus Baumwolle, dann geht es natürlich nicht.

Antwort
von datectd, 9

Pinke..
Haste kein "Phineas und Ferb" geschaut?

Kommentar von datectd ,

zu kaufen?.. weiß ich nicht