Meine beste Freundin hat ihm handy ihres Mannes eine etwas ..brisante..SMS gelesen und weiß jetzt nicht wie sie sich ihm gegenueber verhalten soll da sie diese SMS heimlich las und das nicht zugeben moechte

Das Handy des Partners ist generell TABU. Ich sehe darin einen Vertrauensbruch.

Fällt unter der Kategorie "dumm gelaufen".
Jetzt kann sie ihn auch zur Rede stellen :)
DH

Nicht erlaubt - das finde ich wirklich völlig daneben!!!
Immerhin hat sie ein schlechtes Gewissen! Wie würde sie sich fühlen, wenn er ihre SMS lesen würde, ihre Post, ihre Mails, ihre Anrufe checken würde und ihre Begegnungen ausspionieren würde?
Nun weiß sie es halt - das Vertrauen ist eh dahin. Dann kann sie es ihm auch einfach sagen, damit er wenigstens weiß, dass er ihr in dieser Beziehung auch nicht vertrauen kann.
sie soll erhrlich zu ihm sein und es beichten... eifersucht ist doch auch nur ein zeichen das einen an dem anderen was liegt und der andere einem wichtig ist.... von daher soll sie ihm offen ihre ängste schildern

Nein, das gehtja wohl gar nicht. Schnüffeln ist der absolute Vertrauensbruch! ... Da hilft nur Offenheit bzw. "beichten"

ich finde es nicht fein dass sie im handy schnüffelt das macht man nicht

Tja, sowas macht man ja auch nicht, wenn man dem Partner vertraut. Das hat sie aber scheinbar nicht- von dem her ist auch kein Vertrauen da- und ohne vertrauen keine Liebe.. von dem her ists doch eh nur ne Frage der Zeit, bis die beiden getrennte wege gehen... (wenn sich keiner bessert)

das geht ja nun gar nicht.. schnüffeln verboten. ich finde es nicht in ordnung!
schnüffeln ist prinzipell ein zeichen des misstrauens

Direckt darauf ansprechen ist besser als sich einen kopp zu machen
Postgeheimnis gebrochen, wenn sie dies erzählt , vertrauen zerbrochen
Also ich würde nichts machen....jedenfalls nicht sagen, daß ich die sms gelesen habe. Abwarten udn schauen was passiert. Auf Anzeichen achten...aber auch so eine sms muß ja nichts heißen. Und schnüffeln sollte man nicht. Frau selber will dies ja auch nicht.

Für diesen Vertrauensbruch würde mein Partner / in SOFORT die Tür gewiesen.

Warum hat sie es gelesen? Da war doch vorher schon das Vertrauen weg.

Schnüffeln ist ja wirklich nicht schön,aber wenn ich es schon getan hätte,dann würde ich nur was sagen,wenn die SMS mich persönlich betrifft.Sonst würde ich nichts sagen und das auch nicht wieder tun.

Tja, die Frage ist was sie gefunden hat und was im Zusammenleben möglichweise nicht hinhaut, was letztlich zu einem solchen Verhalten führt. Ich empfehle ein Gespräch in dem einfach Mal nachgefragt wird ob alles in Ordnung ist und zusätzlicher kritischer Blick auf den Alltag (kleine Höhepunkte können ein langes Zusammenleben regelmäßig in Schwung bringen)....

Hallo, was will man denn beim Schnüffeln finden?Ich finde das nicht ok,man sollte lieber reden,wenn man meint,dass etwas nicht stimmt. LG Wolkenheim

Erst einmal: Diese Schnüffelei ist das Letzte in einer Partnerschaft.
Zweitens: Zu 90% wird das was der Schnüffler liest auch noch falsch interpretiert.
Die beste Möglichkeit, eine Partnerschaft zu zerstören ist diese Hinterherspioniererei.
Schon mal was davon gehört, dass jeder Mensch das Recht auf eine Privatsphäre hat ?
also ich kann die meinung meiner vorgänger nicht so richtig teilen... natürlich schnüffelt man nicht in fremden handys rum. würde ich auch nicht machen. aber ich muss auch ehrlich sagen, dass hier ja anscheinend der mann nicht ganz unschuldig war. immerhin gab es ja anlass zum misstrauen. und sicher hat sie das auch so gemerkt. ich kann also, wenn es so war nicht ausschließen, dass ich nicht auch mal geguckt hätte. sicher hätte ich erst direkt gefragt, aber wenn da immer nur unbefriedigende antworten kommen... ich kann sie verstehen! und ich denke, sie sollte ihn drauf ansprechen. so wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben!
bitmap am 29. Januar 2009 13:16 Seh ich auch so. Mit der Unsicherheit kann man auf die Dauer auch nicht mehr richtig vertrauen.
@Silencee Und was ist denn überhaupt mit ''brisant'' gemeint?
Man liest keine fremden SMS, man öffnet schließlich auch keine Post, die nicht an einen selbst adressiert ist.
Ich finde so ein Verhalten unmöglich.
Wenn Deine Freundin noch zu feige ist, zu ihren Schnüffeleien zu stehen, dann muss sie wohl mit dem Wissen leben.
kurz, bündig und gute antwort! DH!
DH !