Frage von zuigufzi, 33

Schnorcheln auf Ko Samui?

Hallo,

diesen Sommer wollen wir auf Ko Samui Urlaub machen. Ich schnorchnle sehr gerne (war im Ägypten-Urlaub immer den ganzen Tag im Wasser). Kann mir jemand Strände empfehlen, die besonders gut geeignet sind?

Und ist das besser/schlechter/vergleichbar mit Ägypten?

(Um vergleichen zu können: Habe in Ägypten eine Schildkröte, Muränen, Rochen, Tintenfische, Papageienfische, Kugelfische... gesehen)

Antwort
von newSteve, 2

mach einen tageausflug nach koh tao. achte aber auf schönes wetter, denn die thais fahren da auch bei üblem seegang rüber. die fahrt dauert ca. 2std. im schnellboot, dafür wird man aber mit schönen schnorchelspots belohnt.

Antwort
von Skuli12, 8

Frag mal die Tauchbasen von dort an. Sie bieten auch Schnorchelausflüge an. Dort wirst du sicher was sehen.

Antwort
von fischtauchen, 14

Hallo,

Du brauchst dazu gute Riffe. Auskunft über die Beschaffenheit unter Wasser gibt Dir sicher das Hoktel in dem Du wohnst.

Gruß Klaus

Antwort
von pluggy, 14

Lohnenswerte Schnorchel- und Tauchreviere gibts auf Koh Samui nicht. Dafuer aber umso interessanter auf der Insel Koh Tao, ca. 150 km noerdlich von Koh Samui.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community