Frage von Fragennatorr, 34

Schnller muskeln aufbauen durch joggen?

Ich gehe ins fitnessstudio und will noch nebenbei joggen gehen baue ich dann schneller Muskeln auf weil beim joggen verbrennt man ja auch fett (oder sieht man sie dann nur schneller)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Studio, gesäßmuskel, ..., 26

Hallo!Joggen baut Kondition auf die Du allerdings dann bei, Krafttraining auch gebrauchen kannst. Durch joggen etwas trainiert wird : 

  • Der große Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus ). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.
  • Die sehr großen Muskel der Oberschenkel.
  • Die Armmuskeln nur leicht aber der Bizeps wesentlich mehr als der Trizeps.

Alles aber nur leicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Schocileo, 34

Warum muss heutzutage alles zackzackschnell gehen? Freue dich über die Veränderungen an deinem Körper die durchs Fitnessstudio erreichst. Joggen ist natürlich immer eine super Idee für dich, aber wenn man sich selbst dazu zwingen muss ist das alles andere als gut.

Kommentar von Fragennatorr ,

Am besten so schnell wie es geht das sehen bestimmt auch andere so :)

Kommentar von Schocileo ,

Ja, Pubertierende die irgendwelchen Kerlen/Mädels gefallen wollen und nicht sehen dass es ziemlich traurig ist dass sie erst einen gewissen Körper haben müssen um wen zu gefallen :D

Antwort
von Riverside85, 18

Muskelaufbau und Fettabbau sind zwei voneinander unabhängige Prozesse. Von daher hat das Joggen keinerlei Einfluß auf die Muskeln, die du beim Krafttraining aufbaust. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community