Frage von muffin2102,

Schnitzelkuchen

Hallöchen :)

mein Bruder wird am 20. März 22 Jahre alt und seit Jaaaahren will er zum Geburtstag einen Schnitzelkuchen haben. Hab mich also quasi totgegoogelt um iirgendein rezept zu finden, was auch ansprechend ist. Hat jemand vielleicht schonmal einen Schnitzelkuchen gemacht? oder irgendwo gegessen? falls nicht, irgendeine Idee, wie man das machen könnte? einfach n Schnitzel draufklatschen is ja auch doof :D Er möchte ein Schnitzel Wiener Art mit Preiselbeeren haben, aber als Kuchen.

Vielen Dank und ich freu mich schon auf eure Ideen :)

Hilfreichste Antwort von Nikkilausi,

Na dann werde selbst kreativ. Schnitzel möglichst gleichmäßig rund ausklopfen, panieren, braten und auf ein Spieß stecken. Dann eine LAge Preiselbeeren, dann wieder eine Lage Schnitzel etc... Ich empfehle das Ganze nicht zu lange vor dem Verzehr anzurichten, sonst wirds matschig... Ich hoffe du verstehst die Kuchentechnik - ein einfaches Lagenwerk...

Kommentar von Nikkilausi,

Danke für das Sternchen. Ist mein erstes :D.

Antwort von Sunny2003,

Vielleicht Reibekuchen oder Pommes als "Boden" dann ein Schnitzel drauf legen als "Belag" und mit den Preiserlbeeren kannst du dann was dekorieren!

Antwort von patty58,

Versuchs mal auf Kochbar.de vielleicht hast du Glück.

Antwort von yamadu,
Kommentar von muffin2102,

auf der Seite war ich auch schon aber da ist nicht das dabei, was er haben möchte

Antwort von polly260187,

würde einen boden aus röstis machen, dann ketschup drauf verteilen, dann schnitzel, dann preiselbeeren. das ganze in ner springform zurechtschneiden damit es rund wird, ...

wäre jetzt so eine spontane idee ^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community