Frage von lilly1204, 40

Schnitzeljagt 6. Klasse?

Hallo! Ich bin Tutor einer 6. Klasse und wir haben vor mit den Kindern in der Schule zu übernachten. Als ich in der 6. Klasse war haben die Tutoren unserer Klasse eine Art Schnitzeljagd mit uns gemacht und die war so cool, dass wir sie auch mit den Kindern machen wollen. Das Problem ist, dass ich die Details nicht mehr weiß 😬 Die Schnitzeljagd war in einer Geschichte verpackt (manche Tutoren haben sich sogar verkleidet) und es ging um eine kranke Fee, die geheilt werden musste. Man wurde in Teams aufgeteilt und musste dann verschiedene Aufgaben machen ( da weiß ich leider nicht mehr alle nur noch irgendwas mit Kinderliedern und Reimen)
im Internet find ich nichts dazu.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

danke im Voraus ☺️
lg Lilly

Antwort
von MarliesMarina12, 16

Ja man kann in der Schule übernachten mit Schlafsack im Klassenzimmer am Boden ist aber hart und dann durch die Gänge geistern mit Taschenlampen und Gruselgeschichten sowas lieben Kinder. Das ist noch besser wenn man das im Zeltlager macht so mit Feuer also wie Pfadfinder.

Bei einer Schnitzelagd muss man zb durch den Wald laufen und ws suchen, also gibt immer so Hinweise wie Pfeile oder Zettel mit Aufgaben und die Kinder müssen laufen und welches Team als erstes zb den schatz findet das geht am Besten in der Natur zb wo es Wald und Bäche gibt.

Kommentar von lilly1204 ,

das ist eine idee für eine Schnitzeljagd draußen, aber wir sind nur im Schulhaus. danke trotzdem

Antwort
von Nightlover70, 21

Helfen kann ich leider nicht, ist aber eine sehr schöne Idee

Antwort
von Destranix, 19

Denk dir doch selber etwas aus; mach deine eigene Geschichte!

Nachmachen kann jeder! (Naja FAST jeder!)

Kommentar von lilly1204 ,

das fast trifft auf mich zu haha 😄 ich hab die Fantasie eines Goldfischs 😅

Kommentar von Destranix ,

Du könntest natürlich auch "pädagogisch" handeln und dich an der Geschichte eurer Schule oder von irgendeinem bekannten Buch orientieren. (Was dann zwar wieder nachmachen wäre (naja fast),
aber trotzdem eine Lösung für dein Problem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten