Frage von Niccixo, 68

Schnitzel Restaurant?

Hier mal eine sonderbare Frage.
Mich würde mal interessieren was man in Restaurants für ein Schnitzel bekommt. Es scheint nahezu perfekt kein Fett an den Seiten schön dünn und einfach lecker. Wenn meine Mutter Schnitzel macht hängt an den Rändern fett und es sieht aus wie eine deformierte Schuhsohle.
Vielen Dank schonmal

Antwort
von rotesand, 11

Hallo!

Es gibt keine "sonderbaren" Fragen ---------> nur keine Sorge :)

Ich kenne dieses "Phänomen" auch, und es hängt einerseits mit der Zubereitungsart durch einen gelernten Koch zusammen, der echt genau weiß was er machen muss & die Routine hat.. andererseits liegt es auch an dem "Basisprodukt", das die Gastronomie bezieht.

Ähnlich "perfekt" sehen auch die fertigen Schnitzel aus, die es etwa bei Aldi-Süd gibt (von Tillmanns).. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von muschmuschiii, 18

Im Restaurant stehen Profis in der Küche und deine Mutter ist (sorry) Amateur. Im Restaurant wird Schweineschnitzel oder -lachs verwendet, natürlich ohne Fett, es wird plattiert, paniert und in reichlich Fett gebacken: dünn und knusprig  ..... die Gäste sollen ja wiederkommen.

Deine Mutter hat das Problem ja nicht: da wird das Fleisch vom Discounter paniert und in die Pfanne gehauen .... das war es dann: heißt ja auch "Schnitzel".

Antwort
von JollySwgm, 21

Dann nimmt deine Mutter anderes Fleisch.

Dazu kommt das die Köche viel mehr Erfahrung haben und einfach anders kochen als eine normale Hausfrau.

Antwort
von oki11, 36

Na ich denke Deine Mutter kauft Fleisch und die im Restaurante Pressspan mit Panade drum * natürlich nicht in jedem Restaurante .-)

Antwort
von 2Fragensteller0, 32

Im Restaurant arbeiten Köche, die eine mehrjährige Ausbildung hatten und diese Gerichte täglich kochen. Deshalb können sie das so gut. Deine Mutter kann nur probieren das jedes mal zu perfektionieren. Außerdem benutzten die Köche spezielle Zutaten und nicht diesen 0815 Kram

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ne es geht hauptsächlich darum dass sie das Fleisch halbieren und aufklappen (kenne den Fachbegriff gerade nicht) und dann in verschieden heißen Fetten fritieren. Dadurch bleibt es innen saftig und wird außen kross. Nicht pappig. 

Den Aufwand macht zu Hause aber so gut wie keiner 

Antwort
von Novos, 16

Wenn  Du ein gutes Fleischtteil kauft (möglichst vom Kalb) und es vom Fett erlöst, kann es ein gutes Schnitzel werden. Deine Mutter kauft wohl ein Halsstück vom Schwein, das preiswerter ist als ein Stück vom Rücken oderr aus der Keule (Oberschale / Unterschale)

Antwort
von ROOO0bert, 23

Also mein Vater macht auch perfekte Schnitzel :) Ich denke mal das Schnitzel weichzuklopfen würde helfen :D

Antwort
von Skibomor, 14

Wenn Dir die Schnitzel Deiner Mujtter nicht gefallen, mach Dir doch selbst welche.

Kommentar von Niccixo ,

Ich mach mir mein Essen schon selbst wenn es Schnitzel gibt weil ich das nicht essen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten