Schnittwunde Zeh was tun

Bild 1 - (Zeh, Schnittwunde) Bild 2 - (Zeh, Schnittwunde)

3 Antworten

Besorg Dir ein Blasenpflaster und kleb es für das Spiel ab. Du bist hoffentlich gegen Tetanus geimpft?

Ja, bin ich.

Irgendeine bestimmte Salbe oder sowas ? Und wenn ich Bepanthen z.B. drauf tue, auf die "abgestorbene" haut dadrüber oder dadrunter?

@Nuadu

Bepanthen schadet nicht, aber die Wunde sieht im Moment reizlos und ohne Entzündungszeichen aus. Günstig wären kurz danach vielleicht ein paar Steristrips gewesen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Einfach bis dahin trocken verbinden und täglich Verband/pflaster wechseln wäre ok. Blasenpflaster gibt es in der Apotheke oder in der Drogerie und haben den Vorteil, dass sie eine Polsterung bieten. Nach dem Training dann aber bitte sofort abmachen, vorsichtig säubern und neu verbinden/verpflastern. Alles Gute

@Deidra

Danke. Fällt dieser "hautfetzen" denn ab oder wie läuft das?

@Nuadu

Hallo, #ja, der wird sich irgendwann verabschieden, aber nicht mit Gewalt abrupfen bitte. Und es wird vermutlich etwas dauern

huhu,also ich würde damit mal zum arzt gehn so wie das aussieht...du solltest da mal ´n verband drum machen.und am besten wie schon gesagt geh zum arzt. Lg Feuerfreiwillig

Da kannst du nur abwarten. Am Sonntag vielleicht abpolstern mit einem Verband.