Frage von Claire479, 76

Schnittwunde verheilt extrem schnell.?

Neulich habe ich mich beim Tomaten schneiden mit dem Messer geschnitten. Es war keine leichte wunde, man hat schon deutlich gesehen das sie etwas tiefer war, (auch an dem vielen Blut) Aber nach zwei Minuten ist es sofort wieder verheilt ! Als wäre nie etwas passiert. Ist das normal oder bin ich verrückt geworden ?!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 32

Eine Blutung sollte, wenn keine größeren Gefäße verletzt wurden, innerhalb von vier Minuten von alleine zum Stillstand kommen. Insofern ist bei Dir alles völlig normal und es wird doch nur eine oberflächliche Verletzung gewesen sein. Vielleicht hast Du dort, wo diese Wunde war, auch besonders viel Hornhaut. Da sieht ein Schnitt immer tiefer aus, als er wirklich ist, weil die Hornhaut ja nicht durchblutet ist.

Es ist alles okay. Bedenke, dass es wesentlich schlimmer gewesen wäre, wenn die Blutung nicht von alleine zum Stillstand gekommen wäre.

Alles Gute

Kommentar von Claire479 ,

Vielen Dank für diese Hilfreiche Antwort. Jedoch ist es nicht das einzige mal das eine wunde schnell geheilt ist. Ich habe damals meine Hand an einer Herdplatte verbrannt und es ist nach wenigen Minuten wieder verheilt.

Kommentar von Sternenmami ,

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo genau hier Dein Problem ist. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach darüber freuen, dass es so ist, wie es ist. Anders herum wäre weitaus schlimmer.

Wenn es Dich aber so brennend interessiert, weshalb dies bei Dir so ist, solltest Du Dich mal mit Deinem Hausarzt darüber unterhalten.

Alles Gute

Antwort
von 100TageFettweg, 27

Hi Claire,
Weiß nicht... Hat man gar nichts mehr gesehen ? Also war alles nach 2 Minuten verheilt ?
Wenn das so ist, dann bist du auf jeden Fall ein
Übermensch 😳

Kommentar von Claire479 ,

Das klingt für viele vielleicht ganz seltsam, aber Ja man hat nichts mehr gesehen und das macht mir ein bisschen Angst.

Antwort
von Kogami67, 41

Du bist wohl einfach zu heftig :D

Antwort
von SiViHa72, 47

Alles normal, Du lebst in einer Parallelwelt, in der irdische Gesetze nicht gelten.

Antwort
von Huflattich, 25

Je schärfer das Messer, so glatter der Schnitt je schneller die Heilung.

Aber zwei Minuten ist wirklich schnell .Keine Ahnung warum .

Antwort
von BWCEG, 50

Verrückt geworden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community