Frage von WhiTeShaDoW9x, 135

Schnittwunde verheilen?

Hallo habe mir grade eine Schnittwunde zugezogen( siehe Bild) da ich nicht wirklich Ahnung von so etwas habe wollte ich euch fragen wie man sich jetzt verhält, die Wunde rechts ist tiefer als gewöhnlich als ich jemals
so eine Wunde hatte deshalb würde ich mich freuen wie man sich nun verhält, es brennt ein wenig und ich habe Creme drauf gemacht danke im Voraus

Antwort
von Lucielouuu, 72

Wenn du schon ein wenig Creme draufgetan hast, mach einen Verband drum oder kleb ein Pflaster drauf, damit kein Schmutz in die Wunde kommt, das ist wichtig. Wenn es ungewöhnlich lange dauert zu verheilen, oder glaubst die Wunde würde sich entzünden such einen Arzt auf, gegebenenfalls kann er dir eine spezielle Salbe verschreiben.

Antwort
von Elise87, 52

Also als erstes die Wunde reinigen und desinfizieren und einen Verband darauf machen. Auf ne frische blutende Wunde sollte man nichts drauf schmieren, auch keine Creme. Wenn die Wunde tief ist, sollte sie vom Arzt genäht werden. Also wenn du dir unsicher bist, geh heute noch zum Arzt

Antwort
von Plueschtier94, 50

Das Foto ist ein wenig Nah dran um genaue Erkenntnisse über Größe und Tiefe zu geben. 
In der regel verheilt sowas von selbst. Am wichtigsten natürlich die Wunde sauber halten.

Sollte der Schnitt aber echt tief sein, sollte er genäht oder geklebt werden. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 44

Hallo! Sofort zum Arzt - das muss genäht werden. Dauert sonst auch viel länger und es wird eine unschöne Narbe.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von putzfee1, 23

Geh zum Arzt. Nur der kann beurteilen, ob die Wunde genäht werden muss oder nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

von was hast du die Schnittwunde?

Geh zum Arzt damit, das muß genäht werden!

"Creme" allein nützt da nichts!

Kommentar von WhiTeShaDoW9x ,

Hängengeblieben an einem Geländer und es hat sich dann rein geschnitten

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

dann will ich das mal glauben?

nur, du schreibst auch von anderen Wunden????

Antwort
von Tanzistleben, 18

Sollte genäht oder zumindest fachkundig mit Steristrips geklebt werden. Und für die Zukunft, niemals gleich eine Creme draufgeben, immer zuerst reinigen und desinfizieren.

Antwort
von anaandmia, 38

Pflaster drauf, mehr muss da nicht gemacht werden :)

Antwort
von Pauli1965, 45

Pflaster drauf.

Antwort
von IngHUBERT, 41

Pflaster drauf und gut ist!

Antwort
von Mamue1968, 40

Das muß genäht werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community