Frage von Kecks12100, 170

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Genetik, Gesundheit, ..., 138

Hallo Kecks12100

Wahrscheinlich ist der Bereich von Bakterien befallen und entzündet, die blaue Färbung könnte auf eine schlechte Durchblutung schließen (Zyanose).

Deswegen solltest du schnellstmöglich einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, es kann sein, dass du eine antibiotische Therapie brauchst.

LG

Darkmalvet

Antwort
von LarsJakob, 127

Beobachte mal, ob sich diese Blaufärbung Richtung Oberarm bewegt. Entlang deiner Hauptschlagader. Wenn ja, dann geh zum Arzt.

Kommentar von Kecks12100 ,

Es bewegt sich eher Richtung Fingerkuppe

Kommentar von LarsJakob ,

Falls es eine Gerade Linie Richtung Oberarm wird, geh zum Arzt und lass dich nach einer Sepsis (Blutvergiftung) untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community