Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass du zu dünnes Blut hast. Vielleicht nimmst du Blutverdünnungsmittel wie Marcomar. Ansonsten lieber mal den  Onkel Doktor fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal eine Kompresse um deinen Finger zu machen. Das sollte eigentlich die Blutung stoppen.

Kannst du den Finger uneingeschränkt bewegen?

Wenn das nicht hilft, und es wirklich seit gestern ununterbrochen blutet, empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du Blutverdünner, zb. Aspirin?
Keimfrei abdecken und zur not einen recht festen Verband machen. Oder hol dir klammerpflaster aus der Apotheke.

Der Verband darf nicht ZU fest sein und nich abschnüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?