Frage von curietemperatur, 97

Schnittwunde entzündet oder infiziert?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit ein paar Tagen, ich glaube einer knappen Woche, eine etwa 6 cm lange und 2 cm breite schnittwunde an meinem rechten Bein an der Innenseite. Seit heute Mittag habe ich einen weiß gelben Gewebe Film in der Wunde und wüsste nun gerne, ob das nur eine Entzündung oder doch Bakterien sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silo123, 54

Das heilt bis jetzt durchaus normal aus (das gelbe ist Fibrin), aber warum um Himmels Willen bist Du damit nicht gleich zum Arzt gegangen?  Dann hätte man das Nähen können. So wird eine häßliche Narbe bleiben.

Kommentar von curietemperatur ,

Alles klar, vielen Dank! 

Antwort
von ElPaso85, 55

Denk eher die Wunde ist am heilen! Würd ich so lassen. Bei so einer Wunde wär ich aber am Anfang schon mal zum Arzt. Hört sich an als ist sie ein Stück aufgeklafft und das hätte man kleben oder nähen können. Wenn es  anschwillt, entzündet, schmerzt, eitert oder ähnliches, würd ich auf jeden Fall zum Arzt! ;)

Antwort
von user8787, 50

2 cm breit oder tief ? 

Beides wäre ein chirurg. Notfall, die Wundränder lägen verdammt weit auseinander . ^^ 

Die Wunde muss heftig geblutet haben....

Kommentar von curietemperatur ,

Weiter unten ist noch ein Bild :)

Kommentar von user8787 ,

Lasse das säubern und räumen, mehr geht nicht mehr. 

Gehe zum Arzt, hier kann dir keiner helfen...


Kommentar von curietemperatur ,

Wollte nur wissen, ob ich mir wegen der gelben Schicht Sorgen machen muss. Trotzdem danke, dass mir ansonsten hier keiner helfen kann, ist mir bewusst. :)

Kommentar von user8787 ,

Allg. gesagt solltes du dir Sorgen machen, ja. 

Suche dir Hilfe.....

Kommentar von curietemperatur ,

So, und woher willst du wissen, dass ich die nicht bereits habe? Und wieso denkst du, dass, nur weil einer auf die Idee gekommen ist, ich hätte mir die Schnittwuunde selbst und mit Absicht zugefügt, das wahr ist?

Antwort
von Stadtreinigung, 48

Da Bildet sich eine Neue Haut,lass die Finger davon,auch wenn hin und wieder Wundwasser austritt

Antwort
von ersterFcKathas, 44

schwing deinen hintern hoch und geh zum krankenhaus... ist ja weekend... die haben dienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community