Schnittwunde beim Hund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm ihr die Windel Bitte ab, dadurch kann sie sich nicht sauber halten. Außerdem braucht sie keine Windel du musst eben ein bisschen sauber machen. 

Die Wunden kannst du mit einer Betaisadona LÖSUNG Baden bekommst du bei jedem Tierarzt aber bitte mit Wasser verdünnen oder du nimmst Kamille Achtungnur lauwarm mit einem Tupfer vorsichtig die wWunden abtupfen. Das verhindert eine Entzündung. Falls es dennoch schlimmer wird muss der Tierarzt sie wahrscheinlich mit Antibiotika und Schmerzmittel behandeln aber ich glaube nicht dass es so weit kommt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Windeln ausziehen und die paar Tröpfchen Blut aufwischen.

LG

nimm die windel ab, hündinnen sind sehr reinlich und putzen sich selber...und wen doch mal ein tropfen findest,gibts putzlappen😉

Nimm die Windel ab. Kein Hund braucht sowas. Die Windel verhindert, daß sich Deine Maus sauberhalten kann, was zu Infektionen führen kann.

Also - Windel ab und lieber waschbare Unterlagen unter ihre Lieblingsplätze legen.

Mach die Wunde bissl sauber und beobachte das Ganze. Wenn es schlimmer wird, geh zum TA.

Keine Windel mehr aufsetzen, damit es nicht noch mehr reibt. Wunde von Haaren befreien, evt. desinfizieren mit octenisept. Beobachten. bildet sich sauberer Schorf, ist alles gut. Entzündet es sich, dann zum Tierarzt!

Geh zum Tierarzt und lass das behandeln, damit sich das nicht entzündet.

Daneben würde ich die Hündin kastrieren lassen. Dann hat sie diesen Stress nicht mehr und muss keine albernen Windeln mehr tragen.

Kommentar von Berni74
05.07.2016, 13:32

Keine unkastrierte Hündin "muß" Windeln tragen.

1

Ich würde mit ihr sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. So eine Wunde kann sich leicht entzünden ... :(