Frage von Stefanie1995, 46

Schnittwunde am Daumen, seitdem habe ich schmerzen an der Hand.. kann mir vllt jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELEMENTAREMO, 36

Kommt drauf an wie alt /tief etc. Die wunde/n ist/sind.
Vermutlich reagiert dein körper momentan und versucht gegen die eventuelle bzw. Vorhandene infektion vorzugehen.
Die schnittwunde kann minimal anschwellen und es bildet sich dann eine rote fläche drum herum. Diese schmerzen die die entzündung verursacht können durchaus etwas weiter strahlen.
Beispiel:
Ich habe mir beim rosen zurückschneiden nen stachel in den daumenballen gezogen. Habe ihn sofort entfernt aber nicht desinfiziert. Hinterher tat nicht nur die wunde sondern auch etwa 2 cm im umkreis alles weh. Nach einem tag hatte sich das aber schon erledigt.

Also in diesem sinne keine panik, vermutlich ist das nur dein körper der sich gegen die entstehende minimale entzündung wehrt.

ACHTUNG! FERNEIAGNOSEN SIND IN KEINEM FALL EIN ERSATZ FÜR DEN BESUCH HEIM ARZT! SOLLTEN WEITERHIN ZWEIFEL UND UNSICHERHEITEN BESTEHEN BITTE SUCHE DEINEN HAUSARZT AUF!

Mit freundlichen grüßen von der nordsee:

ELEMENTAREMO

Antwort
von auchmama, 37

Hallo Stefanie1995,

Leider schreibst Du nur sehr wenig und mir fällt dazu nur ein "CRPS-Syndrom" ein. Leider kann man sowas auch bei sehr banalen Verletzungen bekommen.

Ich gebe Dir hier mal einen Link wo Du Dich selber informieren kannst, ob dass mit Deinen Beschwerden überhaupt vergleichbar ist:

http://www.sudeckselbsthilfe.de/was-ist-morbus-sudeck-crps/

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Kommentar von Stefanie1995 ,

Also ich denke nicht das ich morbus sudeck habe, aber trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von auchmama ,

Bei den wenigen Worten in Deiner Frage, kann man leider nur Rätsel raten und evtl. Anregungen geben, was es so alles gibt ;-)

Antwort
von VollzeitDenker2, 46

Ein Pflaster wäre gut :P

Kommentar von Stefanie1995 ,

Habe schon ein Pflaster drauf .. nur mit tut die ganze Hand weh und nicht nur den Daumen...

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Wenn das bis morgen nicht verschwunden ist, kannst du mal beim Hausarzt vorbeischauen. Der kann dann schauen was das sein könnte (vllt hast du ja zu tief geschnitten)

Kommentar von Stefanie1995 ,

Danke, werde ich machen. Wenn es morgen nicht verschwunden ist.