Frage von NBAfreak96, 49

Schnittverletzung, soll ich sie dran lassen?

Hab mir bei Zwiebel Schneiden in die Daumenspitze geschnitten, jedoch nicht sehr tief.

Ist schon ein paar Tage her und blutet auch nicht mehr. Das Problme ist, dass da jetzt noch eine kleine "Haut Falte" drauf sitzt, wie so eine Art Kappe die am Daumen hängt und völlig ausgetrocknet ist.

Ich habe versucht sie dran zu lassen, in der Hoffnung sie wächst wieder mit der unteren Haut zusammen, jedoch erfolglos. Soll ich weiterhin versuchen es mit Pflaster zu fixieren oder lieber abtrennen ?

Die Falte ist 1-2 mm dick, ich habe Angst, dass ich dann eine Narbe habe wenn ich sie abtrenne.

Antwort
von Jules321ab, 31

Diese Haut falten ist abgestorbene Haut du kannst sie ohne Bedenken weg machen da passiert schon nichts :)

Antwort
von Grillfee, 8

Hallo schneide sie ab . Sonst bleibst du immer dort hängen oder stoßen und dann fängt es wieder an zu bluten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community