Frage von dreamkekzxd, 28

Schnittpunkt ausrechnen Mathematik?

Ohne pq formel Also 1/2 xhoch2 - 1 x - 1,5 = 1/2 x + 1/2 Ich soll das da gleichsetzen. Aber ich habe schon 2 versuche gemacht ich check das nicht bitte um eine ausführliche erklärung danke!

Antwort
von Rubezahl2000, 7

1/2 x² - x - 1,5 = 1/2 x + 1/2     │ -1/2 x -1/2
1/2 x² - 3/2 x - 2,7 = 0              │•2
x² - 3x - 5,4 = 0

pq-Formel ist wirklich nicht erlaubt?

Kommentar von perfekter123 ,

-1,5 - 1/2 = -2

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Stimmt, danke!
Hab versehentlich mit 1,2 statt 1/2 gerechnet :-(

Antwort
von p0o9i8u7, 15

Ich bin jetzt zu müde, um das genau zu rechenen, es ist nicht sehr schwer aber wenn das eine HA bis morgen ist, kannst du sagen, dass du es nicht verstanden hast. Das wird auch kein Problem sein und sonst schreibst du vor dem Unterricht beim Nachbarn ab;)
Wie gesagt, es ist nicht so schwer, lass es dir erklären, das schaffst du!

Kommentar von dreamkekzxd ,

Klausur

Antwort
von anonymx13, 15

Es gibt Millionen Fragen wo gefragt wird wie man gleichungssysteme löst, guck doch einfach da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten