Frage von ShinichiKudo7, 57

SCHNITTPROGRAMME/VideosBearbeiten/MusikSoundsHinzufügen?

Hey Leute welche guten Programme gibt es um Videos zu bearbeiten, dh nicht nur schneiden sondern auch Musik hinzufügen ob Hintergrundmusik oder komplett Sound überdeckend. Zeitlupe Szenen einbauen, Bilder, Schrift, Zeichen etc. während des Videos hinzufügen und und und.. Wer hat gute kostenlose Programme für mich?

Antwort
von Lazarius, 26

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von ShinichiKudo7 ,

Ist das denn schwer dieses ganze Bearbeiten? Also schneiden kann ich aber zum Beispiel so leise Musik in den Hintergrund einfügen damit man immer noch deutlich versteht, was ich sage dann während dem Video Bilder einfügen, gewisse Szenen in Zeitlupe machen undso lernt man das alles mit den Anleitungen? 

Kommentar von Lazarius ,

Du kannst alles ausprobieren und dir erarbeiten. Es ist eigentlich gar nicht so schwer.

Es besteht die Möglichkeit, bei eingefügter Musik die Lautstärke zu ändern. Dafür gibt es, je nach Programm Schieberegler oder man kann die Linie der Audiospur in der Timeline des Projektfensters rauf und runter schieben. So kannst du die Lautstärke nach deinen Wünschen genau optimieren.

Muss man die Lieder/Melodien etc. die man einbauen will erst auf den PC runterladen oder wie läuft das 

Kommentar von Lazarius ,

Sie müssen als Audio-Dateien auf der Festplatte gespeichert sein.

Tipp: Wenn die Lieder z. B. zu lange für deinen Beitrag sind, kannst du sie vom Ende her in der eingefügten Audiospur einfach kleiner "schieben" und dann ausblenden lassen. So passt alles wieder.

Kommentar von Lazarius ,
Antwort
von Samika68, 27

Der Windows Movie Maker ist recht simpel - beinhaltet aber all' die Funktionen, die Du dir wünschst.

Ist das denn schwer dieses ganze Bearbeiten? Also schneiden kann ich aber zum Beispiel so leise Musik in den Hintergrund einfügen damit man immer noch deutlich versteht, was ich sage dann während dem Video Bilder einfügen, gewisse Szenen in Zeitlupe machen undso lernt man das alles mit den Anleitungen? 

Kommentar von Samika68 ,

Die Benutzeroberfläche ist einfach gestaltet - Du kannst sowohl die Lautstärke des Videos, welches Du einfügst, als auch die Lautstärke des Films, den Du erstellst - unabhängig voneinander - einstellen.

Zeitlupe ist kein Problem, Videos schneiden/teilen, Fotos einfügen...geht alles.

Es gibt eine Menge Anleitungen zum MovieMaker auf YouTube.

Muss man die Lieder/Melodien etc. die man einbauen will erst auf den PC runterladen oder wie läuft das 

Antwort
von RazeReturns, 15

Musik einbauen kannst du mit JEDEM SCHNITTPROGRAMM...

Antwort
von Muhtant, 37

Hi,

Ich habe gute Erfahrung mit Magix Video Deluxe gemacht.
Relativ günstig und hat auch ganz gute Bewertungen.

Kostenlos wird da wohl der Markt für deine Ansprüche sehr sehr klein.
Du solltest lieber die 50€ in die Hand nehmen und das Geld gut investieren.

Antwort
von Sparkobbable, 20

Gute sind magix Video deluxe. Kostet aber. Gratis wäre nen Sony vegas crack. Ist aber illegal. Dann bliebe als einzigstes noch lightworks

Antwort
von Efteraar, 19

After effekts

Antwort
von Amir1901, 23

Sony Vegas Pro 13.
Kannst du dir auch kostenlos holen es gibt genug youtube Tutorials

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community