Frage von Lenninks, 59

Schnittprogramm mit niedrigen Systemanforderungen?

Hey Leute,

brauche dringend Hilfe!

Ich suche ein Schnittprogramm für die Schule, um (wer hätte es gedacht) ein Video zusammen zu schneiden und zu bearbeiten. Jedoch soll es niedrige Systemanforderungen haben, da es sonst nicht auf meinem Laptop läuft (Camtasia Studio 8 hat geruckelt).

Mein Laptop: AMD E2-1800 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.70 GHz 4GB RAM/3.6GB verwendbar 64 Bit-Betriebssystem

Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort!

LG Lenninks

Antwort
von herja, 31

Bearbeite einfach KEINE HD-Videos, dann hast du auch keine Probleme!

Kommentar von Lenninks ,

Jetzt habe ich aber leider HD-Videos und nochmal drehen geht nicht... Kann ich die Videos denn irgendwie "niedriger konvertieren" oder so? geht das?

Kommentar von herja ,

Natürlich "geht das", mit z. B. Movie Maker!

Antwort
von ZelMaDonk, 21

Video deluxe, Premiere Pro

Antwort
von Heronn, 33

Hast du es schon mit Windows Movie Maker probiert?

Antwort
von Loginfenster, 42

Windows Movie Maker

Kommentar von Lenninks ,

Ja als aller letzten Ausweg werde ich Movie Maker benutzen, aber gibt es noch andere Alternativen?

Kommentar von Loginfenster ,

Guck doch einfach mal auf Chip.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten