Frage von Timmme321, 20

Schnittprogramm mit dem ich Text an einen punkt im Video setze, den der Text verfolgt?

Hallo Community! Meine Frage klingt vielleicht etwas kompliziert, deswegen erklaere ich sie noch einmal: Ich suche ein Videoschneideprogramm, mit dem ich z.B. einen Text auf einen betsimmten Punkt im video setze, den der Text dann verfolgt. Also z.B. ich erstelle den Text, waehle im Video einen Punkt, z.B. einen Kopf einer Person, und der Text soll diesem Kopf dann verfolgen. Ich hoffe man hat es einigermassen verstanden. Wenn nicht, fragt ruhig in den Kommentaren. Bin dankbar fuer jede Antwort :)

Antwort
von michel1975, 7

Was du meinst ist Motiontracking! Das macht man aber eher in der Videobearbeitung und nicht im Videoschnitt. Adobes After Effects beherrscht das zum Beispiel. Willst du das günstiger im Videoschnitt machen geht das idR nur über die Position des Mediums und mit Keyframes. Sprich, du verschiebst den Text manuell und setzt bei jeder neuen Position einen Keyframe. Sony Vegas ist beispielsweise ein Schnittprogramm mit dem das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten