Frage von Baum01, 30

Schnittprogramm für Urlaubsvideos?

Hey :) ich suche ein Programm für den Laptop mit dem man Urlaubsvideos schneiden kann d.h schrift einfügen, zusammenschneiden, teile vllt langsamer oder schneller machen und musik einfügen. Es kann ruhig etwas kosten aber bitte nicht zu viel. Nachdem ichmich nicht so gut mit sowas auskenn hab ich keine Ahnung was das kosten könnte aber unter 50€ wäre sehr gut ;). Ich hoffe mir kann irgendjemand was gutes empfehlen. Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 9

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Antwort
von mcCrafteX, Business, 14

Hi Baum01,

Da ich YouTuber bin, kann ich dir mehrere Programme empfehlen. Es kommt darauf an wie gut deine Videos sein sollen. Für sehr gute Qualität und gute Benutzeroberfläche empfehle ich dir: Wondershare Video Editor (40€). Falls du kein Geld ausgeben willst: VSDC Video Editor (kostenlos)... Allerdings finde ich VSDC nicht sehr gut, da die Videos sehr ruckeln und das Programm sehr kompliziert, unübersichtlich und hässlich ist. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!                                                                               Auf meinem YouTube-Kanal habe ich mein erstes Video auch mit VSDC aufgenommen... nicht sehr gut :D

Du kannst da ja auch mal vorbeigucken!                                                              Abo wär nett :D

Kommentar von Baum01 ,

Danke :)   Ich mag gaming kanäle nich so sry ;)

Antwort
von schuster12345, 10

ich habe mit dem kostenlosen Programm Shortcut ganz gute Erfahrungen gemacht - gibt auch gute Tutorials bei Youtube. Damit hat es bei mir sehr gut geklappt, kleinere Sachen zu schneiden.