Frage von EnchantingTv, 35

Schnittproblem Aufgabe Mathe Schulaufgabe?

Hallo Leute,
ich lerne gerade auf eine Mathe Schulaufgabe am Dienstag und bin bei einer Aufgabe am verzweifeln. 
Ich habe sie abfotografiert. Bitte helft mir. Es geht um ein Schnittproblem. Ich denke das Niveau ist auch nicht zu hoch.
Danke schon mal im Voraus.
Lg

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & Schule, 10

Mir fiele als erstes ein: inverse Funktionen bilden und eine Differenzfunktion von diesen, um damit zu den Abständen in x-Richtung zu kommen. Dann Extremwerte der Differenzfunktion berechnen.

Aber das ist keineswegs trivial. Also möchte ich erst mal hören, ob jemand einen besseren Einfall hat, bevor ich meinen Gedanken als Rechnerei zelebriere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community