Frage von schimmerschweif, 18

Schnittmuster für Schmales Damenhemd gesucht! Größe 38 für Kostüm?

Hi! Ich wollte mich als Bloody painter verkleiden, ich habe aber nirgends so ein blaues hemd wie er hat gefunden :( Deshalb habe ich mir Stoff besorgt und wollte selber Hand anlegen. Aber jetzt finde ich kein passendes Schnittmuster >.< Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von Schuhu, 12

Nimm zur Not ein älteres Hemd von dir, trenn es auf und nutz die Einzelteile als Vorlage. Du kannst aber auch am Montag einige Modezeitschriften für "Selbstnäher" durchblättern und ein entsprechendes Schnittmuster finden. In Stoff- und Kurzwarenläden kannst du auch einzelne Schnittmuster kaufen.

Kommentar von schimmerschweif ,

Ich habe nur leider nur ein solches Hemd, und ich liebe es, deswegen würde ich es nur ungern auftrennen :( Im stoff/bücherladen habe ich auch schon nach verschiedenen Büchern/Nähanleitungen gesucht. Nichts gefunden. 

Kommentar von Schuhu ,

Wenn du dein Hemd auftrennst, kannst du es nach dem Zuschneiden des blauen Stoffs doch auch wieder zusammennähen.

Antwort
von Sarinara, 11

Hi

Schau online bei Burda, Ottobre oder auch auf Dawanda, da findest du verschiedenste Schnittmuster möglicherweise auch eines wie du es dir vorstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten