Hallo, suche dringend Schnittmuster für meinen 7 Monate alten Mops. Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, oder mir per e-mail ein Schnittmuster zuschicken. Ich wäre total glücklich. Die Sachen sind ja fast unbezahlbar. :-) :-)
Hast du einen Hund oder ist dein Hund etwa ein Spielzeug?
Was will denn dein Mops mit einem Schnittmuster. Kauf ihm lieber einen ordentlichen Knochen, dann freut er sich.
CrazyDaisy am 10. August 2007 12:02 Knochen können zu Verstopfung und Magenperforation führen. Ein Mops ist kein Schlittenhund. Getrocknete Lunge und Pansen, Schweineohren und Kauknochen sind empfehlenswerter.

Im Sommer tragen Mopse fast nur String-Tangas, oder eigentlich nur einen String, aber genau um den Hals.
Das kriegst Du auch ohne Schnittmuster hin.
Ansonsten -- für ein Schnittmuster musst Du mehrere Schnitte machen. Ein einzelner Schnitt ergibt noch kein Muster.
<kopfschüttel>
jaguar4 am 9. August 2007 20:56 Hallo Ulf, schön, dich wiederzusehen :-)

Ist zwar kein Mops auf dem Foto aber von der Größe her wirds gehen:
http://www.spitzen-paradies.de/deinedessous_Artikel.asp?AID=1601
Wers mag und seinen Hund damit nicht quält, bitte, über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Du quälst ihn damit aber mit ziemlicher Sicherheit! Ich kenne mehrere Hunde, die sich strikt weigern, sich etwas anziehen zu lassen. Es sind doch Hunde und keine Barbiepuppen!
engelhaar am 10. August 2007 12:44 Ich bin selbst auch strickt dagegen und mit unserem würde das auch nicht funktionieren, aber es gibt Tiere die das mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen lassen und wenn dann Herrchen oder Frauchen in wahre Entzückungungen geraten freuen sie diese Tiere auch, also kann man es nicht von vornherein als Quälerei abtun.
Guck mal hier, ist zwar nicht für Möpse, aber sicherlich trotzdem nützlich: http://freenet-homepage.de/hairless/schnitte.htm
Discoopa am 9. August 2007 21:09 kopfschüttel
kiramarie am 9. August 2007 21:17 UUaaaahhhh!!!Hab ich mir grad angeschaut. Ist ja grausig!!! Wie kann man nur?
CrazyDaisy am 10. August 2007 11:59 Nun, es handelt sich auf der Seite ja offensichtlich um Nackthunde. Ob man die züchten soll, ist natürlich strittig (ich persönlich bin dagegen). Aber dass Nackthunde auf Kleidung angewiesen sind, sollte klar sein. Wir ziehen unseren Babies auch Kleidung an (und wie die sich dagegen wehren können, können zahlreiche Eltern bestätigen!!!).
Hallo liebe Bridget, ich kann dir gern weiter helfen wenn du möchtest ich näh dir alles sogar passend zu deinen Sachen für deinen kleinen Schatz.So ein Quatsch das es Quälerei sei ,meine Kleine freut sich immer riesig über neue Klamotten so wie ich auch und ausserdem frieren auch Hinde und so kleine mit so wenig Fell ,ganz klar es müssen Klamotten her ,wenn du Interesse hast meld dich einfach ich mach dir fast jedes Stück für deinen Kleinen LG Anke
Bei Windhunden ist Hundekleidung aber erforderlich. Meine Hündin kommt aus Spanien und bildet kein Unterfell aus und kriegt ein Mäntelchen an.
hallo, um mal die Gemühter ein wenig runterzubringen, es macht schon Sinn bestimmten Hunderassen im Winter Mäntel anzuziehen und das hat nichts damit zu tun, dass diese Überzüchtet sind. Zum Beispiel die ganz Windhundfraktion mit kurzem Fell braucht diese Hundebekleidung. Meine Windhündin kommt aus Spanien und bildet kein Unterfell aus. Im Wintel kriegt sie dann ihren Kuschelmantel an.