Hab einen wunderschönen bunten Blumenstrauss geschenkt bekommen. Aber leider hält so n Strauss ja selten länger als 1 Woche. Ich wechsel das Wasser jeden zweiten Tag aus und schneide die Schnittstellen dann auch n och mal neu an. Welche tricks kennt ihr denn noch? Was kann man noch machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einen Kupferpfennig (cent) ins Wasssr geben.
Wenn du allerdings so ein Pülverchen dabei hattest, dann nur das Wasser in der Vase nachfüllen - nicht wechseln - denn das Pülverchen gewährleistet längstmögliche Lebensdauer der Blumen.
Ansonsten jeden Tag frischens Wasser, jeden Tag die Stengel ein wenig anschneiden, nachts in die Kühle stellen - also nicht zu warme Umgebung (da werden die Blüten schlaff) - und ansonsten hoffen, dss die Blumen keine Ladenhüter waren, die zu einem Gebinde verbraucht worden sind - denn eine normale Blume hat eine Vasen-Lebensdauer von nachgewiesen 14 Tagen!!!!!!!!

Frag mich nicht, weshalb das so ist, aber Blumen halten länger, wenn man eine halbe Aspirin (bei großen Vasen eine ganze) ins Wasser gibt.
Sonnenblumen nach dem Anschneiden kurz mit der Schnittfläche in eine Flamme halten.

blumenfit reintun, das teil das sie immer dazugeben
BBhasser am 3. Juli 2009 12:07 Klar und Wasser nicht vergessen! ;-)
Geh mal zum Blumenhändler,der hat Pulver für die Blumen

Liebe birte, ja Zucker ins Wasser geben hilft schon, aber das Wasser nicht komplett wechseln, sondern nur frisches nachgießen hält die Blumen länger frisch und natürlich kühl halten. Viel Spaß
Ich habe mal gelesen, man solle ein paar Cent-Stücke reinlegen (in die Vase).