Frage von carbonized, 21

Schnitt Polizeieinstellungstest?

Hey ich bewerbe mich demnächst für den mittleren Dienst der polizei bayern. Undzwar habe ich gehört, dass man den Sporttest nur bestehen muss und der nicht zum Schnitt gezählt wird. Besteht man den Sporttest wenn man nur 4er hat und darf man evtl. eine 5 haben in einer Sportübung um diesen dann zu bestehen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kamikaze2001, 14

"Die Sportprüfung musst Du bestehen, die Sportnote fließt jedoch nicht in
die Gesamtnote der Einstellungsprüfung ein. Bei Notengleichheit wird
die Sportnote jedoch zur Festlegung des Ranglistenplatzes herangezogen."

http://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/pruefungs-und-auswahlverfahr...

Generell denke ich aber das die Noten einen Sinn haben werden. Hat also ein anderer Kandidat die besseren Noten, dann bist du raus.

Kommentar von carbonized ,

ok danke für die schnelle info :)

Antwort
von PolizeiPruefung, 8

Den Sporttest musst du nur bestehen. Viel Erfolg

Kommentar von carbonized ,

Dankesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community