Frage von Khali69, 47

Schnerzen am Knie?

Hallo, meine Frage lautetet: Ich bin 13, Jogge seid 1 Woche Täglich, immer 20-30min und habe seid 3 Tagen oderso Knieschmerzen... Liegt es am Joggen oder kann es andere Ursachen haben ?

Antwort
von BigBen38, 24

Wenn Du vorher nie gelaufen bist, zudem vlt Übergewicht hast, ist Joggen nicht ratsam - Dein vielfaches Köpergewicht kracht jede Sekunde auf Dein Knie ein...

Wen Du Dich zudem noch ausreichend und richtig aufgewärmt hast, kann es leicht zu Verletzungen kommen...

Besonderen in der kalten Jahreszeit.

Kommentar von Khali69 ,

1. Ich bin 1,62cm und wiege 53
2. Ich bin davor gejoggt ( Im Sommer ) und habe es da auch jeden Tag gemacht und hatte nie Knieschmerzen, kann es vllt am Wachstum oderso liegen ?

Kommentar von BigBen38 ,

Und vernünftig vorher augewärmt ?

Antwort
von Nargisfan, 16

Kann vom Joggen kommen. Du solltest nicht zu oft joggen und vielleicht andere Schuhe dafür anziehen (wenn sie nicht schon extra zum Joggen sind)

Antwort
von IceCubeAlbaner, 23

Mach dazwischen mal Pause, nicht jeden Tag joggen gehen

Der Muskel muss sich ausruhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten