Frage von Cyberos, 34

Schmerzen am Hals - ausgerenkt was tun?

Hallo,

ich bin heute Morgen aufgestanden und habe mir irgendwas am Hals verrenkt.

Wenn ich den Kopf komplett nach links drehe, spüre ich keine Schmerzen.

Wenn der Kopf mittig oder nach rechts bewegt wird zieht es in der rechten Hals Hälfte.

Was kann man tun, um das weg zu bekommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KatzenEngel, 20

Du könntest die betroffene Stelle mit ner Wärmesalbe einschmieren. Also auf alle Fälle hilft Wärme, in was für ner Form auch immer ;)

Du könntest natürlich den Kopf einfach ne Weile nach links gedreht lassen und gucken, was passiert, wenn Du ihn wieder in die richtige Position drehst.

Gute Besserung :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Meistens handelt es sich hierbei um harmlose Verspannungen.

Diese treten gerne auf, wenn Du Dich zuvor Zugluft ausgesetzt hast, aber auch Klimaanlagen können solche Dinge hervorrufen.

Oft helfen schon wärmende Anwendungen auf der schmerzenden Stelle, eventuell muskelrelaxende Medikamente wie Ortoton.

Eine kurrzeitige maßvolle Gabe von Ibuprofen kann die Auflösung der Verkrampfungen unterstützen.

Bei der Einnahme dieser o. g. Medikamente, sollte der Magen am Morgen geschützt werden mit Pantoprazol, 30 min vor jeglicher Nahrungsaufnahme.

Günter

Antwort
von Sillexyx, 22

Körnerkissen oder Wärmflasche benutzen und Franz Brantwein drauf tun, das Zeug hilft echt super.

Antwort
von Suesse1984, 13

Manchmal bringt eine warme Badewanne schon Erleichterung. Wenn nicht nimm Ibuprofen.
Im Internet gibt's auch ganz viele Lockerungs-und Dehnübungen gerade für den Nackenbereich, vllt bekommst dus damit hin :)
Der letzte Weg führt zum Orthopäde oder Physiotherapeut

Antwort
von Mysterion1, 15

Warte einen Tag ab. Wenn es bis dann nicht weg ist, lass dich von einem Orthopäden einrenken. Wahrscheinlich hast du einen oder mehrere Halswirbel ausgerenkt, das hatte ich auch schon sehr oft.

Antwort
von Yohanna0808, 21

Wärmen und abwarten. Heut abend ist es bestimmt weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten