Schnell/zackig einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zb nicht am bildschirm abends sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: mastubieren - kein Scherz. Bei den meistern Männern und auch Frauen ist das tatsächlich so, weil die Selbstbefriedigung bis zum Höhepunkt betrieben, Hormone freisetzt, die sehr zur Entspannung und dadurch vielfach zur Ermüdung beitragen. Deshalb ist die unmittelbar vor dem Schlafen durchgeführte Selbstbefriedigung für viele ein gesundes Schlafmittel. Auf jeden Fall ist das viel gesünder als Schlaftabletten, die immer Nebenwirkungen haben. Hat mir übrigens damals eine Ärztin empfohlen :-p

Ansonsten mal auseinandersetzen mit Thematiken die dich beschäftigen!? Also nicht im Bett sondern tagsüber! Wie ist dein Schlafplatz eingerichtet bzw. machst du dort sonst noch andere Sachen außer schlafen? also Fernseh gucken, essen oder irgendwas anderes? Das wäre nämlich kontraproduktiv.

Liebe Grüße und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst probieren beim einatmen jedes Mal "eins" und beim ausatmen "zwei" zu denken. Wenn das nicht klappt: 7 Sekunden einatmen, 4 Sekunden Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen. Eine von beiden Techniken klappt bei mir immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bier trinken.. Das meine ich ernst hilft eigentlich immer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt da irgendeine Atemtechnik... schau mal bei youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es immer so ich drehe mich auf die Seite und Schaukel mich hin in her bist du müde genug hörst du von alleine auf mit dem schaukeln und schläfst ein.

mach dir bei YouTube Hörspiele An Oder Schlaf Hypnosen

Gute Nacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?