Frage von JonSnovv, 21

Schnellstmöglich nach dem Training regenerieren damit man Fit ist?

Trainiere 5 mal die Woche bjj was eigentlich okay ist weils mehr Technik ist aber manchmal bin ich Tod und muss dann samstags noch Ringen was wirklich absolut hartes Körpertraining ist, wie regeneriere ich mich schnell damit ich montags wieder komplett fit bin

Antwort
von Goodguy95, 13

Viel Trinken, gut essen (Kalorienbedarf an deine intensive Routine anpassen), evtl. Magnesium, auf jeden Fall viel Schlaf (MINDESTENS 8 Std. Pro Nacht)
Viel Spaß beim Sport:)

Antwort
von VeganAthlete, 9

Wenn du nicht beim Training Abstriche machen möchtest/kannst empfiehlt es sich durch die Ernährung schneller zu regenerieren.

Durch eine pflanzliche Ernährung gibst du deinem Körper weniger Arbeit zu verdauen. Diese Energie steht dem Körper dann zur schnelleren Regeneration zur Verfügung.

Zudem können gerade pflanzliche Aminosäuren vom Körper schneller umgewandelt werden und sind somit meist schneller zur Reparatur der Muskeln und Körperzellen verfügbar. 

Auch durch eine hauptsächlich basenreiche Ernährung kannst du die Regenerationszeit verringern. Bedenke, dass Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und fast alle Milchprodukte im Körper "sauer" wirken und somit auch wieder den Regenerationsprozess verlangsamen. 

Viele Spitzensportler setzen daher mittlerweile auf eine vegane Ernährung. 

Viele weitere Tipps kannst du im Podcast hören. Einfach nach "The Vegan Fitness Athlete Podcast" googlen. Dort findest du viele Sportler die verraten wie sie ihre Regenerationszeit verkürzen. 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 9

Weniger ist mehr

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community