Frage von FaceKlinge, 28

Schnellstes Schiff ohne Motor?

Hallo Leute. Meine frage wurde schon gestellt. Welches ist/war das schnellste Schiff ohne Motor. Heutzutage haben diese großen Schiffe alle ein Motor und nicht wie damals das man mit mehreren Männern z.B. Rudern bzw. Padeln musste um mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Aber es gab ja auch andere Faktoren um einen Schiff schneller zu machen z.B. Gewicht oder länge der Segeln. Also dann. Bin gespannt auf eure Antwort. Achja genau. Ich habe Gegoogelt und raus kam nur mist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ysosy, 24

Mit starr mit dem Rumpf verbundenem Segel

Die Vestas Sailrocket 2 erzielte am 18. November 2012 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55,32 kn (das sind 102,45 km/h) über eine Seemeile,

und am 24. November mit 65,45 kn (121,12 km/h) über 500 m jeweils Weltrekorde für das schnellste segelbetriebene Wasserfahrzeug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geschwindigkeitsrekorde#Ausnutzung_des_W...

Antwort
von unlocker, 14

ich weiß nicht ob es noch schnellere gab, gefunden habe ich Cutty Sark (Segelschiff), ca. 31km/h, United States (Dampfschiff), ca. 71km/h

Kommentar von ponter ,

Ein Dampfschiff verfügt über eine dampfbetriebene Maschine und ist somit kein Fahrzeug ohne Motor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community