Frage von Quad500, 116

schnellstes Auto Bugatti Veyron?

Abend, ich wollt mal wissen ob der Bugatti Veyron 16.4 Supersport immer noch das schnellste Serienauto mit ca. 436 km/h Topspeed ist oder ob es mittlerweile noch was schnelleres gibt. Gut es gibt ja Top Fuel Dragster die in weniger als 4 Sekunden auf über 500 km/h beschleunigen aber das sind ja keine Serienfahrzeuge die man erwerben kann.

Antwort
von bluberryMuffin, 76

Offiziell ist der Bugatti Veyron das schnellste Serienauto der Welt. Dieser Geschwindigkeitsrekord wurde allerdings vom Henessy Venom GT mit 435 km/h (Bugatt Veyron: 431 km/h) geschlagen. Da der Top Speed allerdings in zwei Läufen gemessen werden muss und beim Venom GT nur in einer Richtung stattfand, ist der Veyron weiterhin offiziell das schnellste Serienfahrzeug der Welt.

Kommentar von Quad500 ,

Danke.

Antwort
von genius07, 9

Ich würde mal auf Lykan HyperSport tippen: aber der Hennessey Venom GT toppt ihn um 3 km/h (HyperSport: 429 km/h - Venom GT: 432 kh/h)

Wenn irgendwer behauptet der Veyron würde da auch nur annähernd rankommen - das sind nur inoffizielle Messungen und somit ist der Venom GT vor dem Lykan das schnellste Auto der Welt

Offizielle Test müssen von lizenzierten Gesellschaften gemacht werden (Bsp: Guiness, FIA, ADAC etc.)

Noch schneller machts eigentlich ein F1 Auto ohne Frontflügel, mit hohem Bodenabstand und aufgeklapptem Heckflügel. Der Geschwindigkeitsrekord in der F1 leigt bei 378 km/h, aber nur weil das die FIA vorschreibt (ein F1 Auto würde es locker auf 500-600 km/h ansonsten schaffen...)


Lange Rede kurzer Sinn: Hennessey Venom GT ist das schnellste Auto der Welt, das serienmäßig produziert wird

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

Leider nur 15 Min . dann ist der volle Tank leer bei dem Säufer  Dreimal Reifenwechsel sind die Felgen Schrott und müssen getauscht Werks vorschrift  . Und diese Reifen halten Topspeed max 30 Min aus .

Antwort
von RefaUlm, 29

Der Venom GT zumal der auch noch viel besser aussieht als dieses 2 Tonnen Ungetüm von VW 😅

Antwort
von MrZurkon, 60

Der Bugatti ist nicht mehr auf Platz 1. Das schnellste Strassenauto mit 435 kmh ist der Hennessey Venom GT. Der Bugatti hat übrigens nur 431 kmh geschafft

Kommentar von Vando ,

Aber der ist nur inoffiziell das schnellste Auto.

Antwort
von Alopezie, 33

Der bugatti ist derzeit der schnellste serienmäßige Wagen 

Antwort
von Raphaelccm, 50

Königsegg one :1 1360 Ps 1360 kg 0-300 in 11,92 Sec

Höchstgeschwindigkeit liegt theoretisch bei 440 km/h aber nur in der Theorie xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community