Ich habe seit diesem Monat eine neue Tätigkeit in einer neuen Stadt begonnen, dafür brauchte ich eine Wohnung (WG) und leider kann ich kein Gehalt vorziehen.
Die momentane Bank kann kein Dispo momentan erweitern... Davor war ich zivi
Nun muss ich die Miete bezahlen und nun die Frage gibt es eine schnelle Möglichkeit geld zu leihen bei einer neuen Bank, wielange würde das gehen? Was gibts für alternativen? Eltern bleiben aussenvor

Private Kreditgeber wären ne Idee, aber da kannst du mit hohen Zinsen rechnen..

Banküberfall ???
werderbraut am 12. Juli 2009 22:19 Bababababababababanküberfall...das Böse ist immer und überall. Nee, würd' ich lieber nicht machen!
kiruna11 am 12. Juli 2009 22:21 Wie im Bordell:Schnell rein und wieder raus !!
Gibt es andere Verwandte? Alles kurzfristige ist so irrsinnig teuer bei den Instituten, dass sich das sicher nicht lohnt. Wenn es nur darum geht, die Zeit bis zum ersten Gehalt zu überbrücken, hilft bestimmt jemand aus dem Umfeld aus. Nur ist es blöd für jemanden, wenn er keine Sicherheiten hat. Aber wenn Du dem unterschreibst, dass er eine hinterlegte Sicherheit als Pfand behalten darf oder so, könnt ich mir vorstellen, dass es jemand macht.
Ich weiß, dass das alle meine Verwandten für mich machen würden, würde es notwendig werden. Mein Freund würde auch einspringen.

keinen geldhaien auf den leim gehen. familie ist die erste adresse. gibt es irgentwelche sicherheiten ? die arge ist auch anlaufpunkt. dort kannst du deine "mindestlebensunterhaltsicherung" klären lassen.