Frage von gamerpaddy, 129

Schnellster bezahlbarer Single-Board-Computer?

Welcher ist der schnellste ? Die Raspberry PI serie ist es auf jedenfall nicht.

Ach, und bezahlbar sollte er sein. Industrie-module für tausende also eher nicht.

Mir fallen da nur wenige ein, die power haben: Der ODROID XU4 hat mächtig power, und ist günstig. 99€ Der SolidRun cubox-i 4x4 für 170€ oder als x86 mit intel atom das MinnowBoard 130€

GIbts da noch welche, die erwähnenswert sind?

Antwort
von sgt119, 129

GIbts da noch welche, die erwähnenswert sind?

Das Inforce 6540 vielleicht. Ist aber nicht ganz billig

Von den drei oben ist übrigens das XU4 das schnellste

Kommentar von gamerpaddy ,

Danke.

Den Firefly RK3288 ist auch noch zu erwähnen, für 160€.

Kommentar von sgt119 ,

Bei dem Teil muss man aber etwas aufpassen, da es vom Rockchip RK3288 wohl 2 Versionen gibt; einmal mit lahmer Mali 400MP4 und einmal mit schneller 760MP4

Antwort
von john201050, 117

intel NUC kaufen und zerlegen. dann haste ein einplatinencomputer mit ordentlicher cpu drauf. ist allerdings nicht gerade billig.

Antwort
von user76537, 105

Orange Pi 2 30€ ganz ok sonst banana pi

Kommentar von gamerpaddy ,

Deine antwort ist wie: "Ich nenne einfach mal irgend einen der bekannten SBC, nur weils ihn gibt und ok ist. Dass das Thema um Performance geht, ist mir egal"

Der Orange Pi ist eher mittelklasse.  kein gbit ethernet, keine schnellen verbindungsarten für speichermedien. (usb3, sata, emmc...)   nur 1 gb ram.

Die Mali400MP2 GPU ist von 2008, sowas will keiner mehr in neuen sbc haben.  Wenn dann die aktuelle Mali-T oder Adreno serie.

selbes beim Banana Pi. bis auf den gbit ethernet anschluss & dem sata port. Von den schnellsten kann man hier nicht Sprechen.

Kommentar von user76537 ,

was laberst du du ?!? wenn de was gutes haben willst nim nen Industrie teil fur 500€ also was ist falsch bei dir

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Es war die Rede von ''schnellster bezahlbarer Single-Board-Computer", nicht von "Irgendeinem Billigteil" noch von "Das Beste und Teuerste, was es gibt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community