Frage von alreadyinuse, 48

Schnellstens zum Tierarzt?

Also meine Katze hat seit gestern eine Schwellung am Schwanzansatz (direkt überm Hintern). Es kommt mir auch so vor als wäre der Schwanz etwas verdreht. Weiß jemand was das sein könnte? Sie fetzt sich sehr oft mit der Nachbarskatze. Ob da irgendwas passiert ist? Schmerzen hat sie denke ich kaum, sie setzt sich noch normal hin und kann den Schwanz hin und her bewegen.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Sunnycat, 27

Wenn du der Meinung bist, dass sie keine Schmerzen hat, sie sich normal verhält und den Schwanz normal bewegen und sich hinsetzen kann, musst du mit ihr nicht "schnellstens" zum Tierarzt.

Ich würde sie noch ein wenig beobachten, wenn es schlimmer wird, bzw. die Schwellung nicht zurückgeht, erst dann mit ihr zum Tierarzt.

Kommentar von melinaschneid ,

Katzen sind Meister darin schmerzen zu verstecken. Sie zeigen sie einfach nicht. Meine Katze hatte eine pankreatitis im Endstadium und hat keine Anzeichen gezeigt. Wir haben es nur bei einer Blut Kontrolle durch Zufall heraus gefunden. Menschen mit dieser Erkrankung bekommen Morphium gegen die schmerzen mal als Vergleich.

Antwort
von melinaschneid, 31

Wenn man sich bei Sowas unsicher ist immer zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Kommentar von alreadyinuse ,

War eben mit ihr beim TA. Hat sich herausgestellt, dass sie einen sehr tiefen Abszess hatte, der fast bis zum Knochen vorgedrungen war. 30 Minuten OP und jetzt hoffen das alles schnell verheilt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 22

Wenn Deine Katze ihren Schwanz bewegen kann, ist es sicher nicht sooo schlimm. Allerdings würde ich an Deiner Stelle und zu Deiner Sicherheit den Arzt doch mal nen Blick drauf werfen lassen.

Muss nicht notfallmässig sein, aber doch so bald wie möglich.

Antwort
von froeschliundco, 7

zum tierarzt, katzen verstecken schmerzen...es kann gut möglich sein das sie irgendwo runtergefallen ist und sich einen schwanzwirbel gebrochen hat...ruf beim tierarzt an, der kann dir mehr sagen als laien am pc

Antwort
von Ayemfeleg, 19

Nach googeln, oder so Tier seitem.
Wenn es länger ist an einen Tierarzt wenden!!!😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community