Frage von m1cplank, 43

Schnellste Schlange, die es gibt? Schwarze Mamba?

Hallo. Ich möchte aus eigener Interesse euch fragen (Wenn jemand es wissen sollte) welche die schnellste Schlange ist. Ist es tatsächlich die Schwarze Mamba?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 31
Ja

Jedenfalls wenn es um die Geschwindigkeit beim Kriechen geht. Sie erreicht etwa 24 KMH kurzfristig . 

Antwort
von priesterlein, 32

Schnellste bei WAS? Im Zustoßen, im 5000m-Schlängeln, im Töten?

Kommentar von m1cplank ,

ich meine ihre hoechstgeschwindigkeit