Frage von betzi91, 56

Schnellstartregeln für Game of Thrones Pen and paper ausreichend?

Hallo!

Ist das Schnellstarter-Set des Pen and Paper Spiels von Game of Thrones, welches es bei Amazon für 9,95€ erwerbbar ist, ausreichend oder benötigt man weitere Teile zum Loslegen? Und wo finde ich diese kostenlosen Ausdrucke von denen auf der Seite die Rede ist? 

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von Dash1, 32

Hallo,

die Schnellstartregeln reichen für die ersten paar Spielsitzungen, um einen Überblick über die Regeln zu bekommen. Auf lange Sicht ist zumindest das Grundregelwerk unumgänglich.

Auf der HP des Mantikor Verlages findest du die Downloads, die in den Schnellstartregeln erwähnt werden (Beispielcharaktere, Handouts für die Abenteuer usw.)

http://www.mantikoreverlag.de/?page_id=87

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß 

Dash

Kommentar von betzi91 ,

Auf jedenFall! Vielen Dank schon mal :) vielleicht können Sie mir noch die Frage beantworten, wie viele Würfel ich brauche? Lg

Antwort
von Dash1, 24

Das Grundregelwerk spricht von mindestens 10 W6 (normale Sechseitige).

Die sollten bei jeder Spielesammlung  vorhanden sein.

Eine andere Möglichkeit in das Spielsystem hinein zu schnuppern, wäre der GRT  (Gratis Rollenspiel Tag). Auf der HP  findest du heraus, wo in deiner Nähe eine Veranstaltung stattfindet. Mit etwas Glück bietet dort jemand das System an, oder  du schreibst den dortigen Veranstalter an, ob jemand ein Abenteuer vorbereitet.

http://gratisrollenspieltag.de

Dem Schnellstarter fehlen wahrscheinlich die Erschaffungs- und Steigerungsregeln. 

Dash

😊

Kommentar von betzi91 ,
Kommentar von Dash1 ,

Genau. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten