Frage von ChristianRo97, 25

Schnellst möglich eine Wohnung finden?

Hallo wie finde ich schnellst möglich eine Wohnung ganz alleine bestimmte Apps?? Oder habt ihr Ratschläge bin Azubi und würde eine Wohnung mit circa 50 Quadratmeter haben wollen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elni94, 19
  • Salz und Brot
  • Immowelt24
  • Immobilienscout
  • Facebook-Gruppen
  • eBay Kleinanzeigen
Kommentar von ChristianRo97 ,

Salz und Brot?😂

Kommentar von Elni94 ,
Antwort
von Colombo1999, 11

Gängige Internetportal; da kannst Du auch einen Suchauftrag anlegen, so dass Du jedes neue Angebot per Mail bekommst:

www.immobilienscout24.de

www.immowelt.de

www.immonet.de

Websites der regionalen Zeitungen

Falls auch eine WG in Frage kommt, schau auch einmal unter:

www.wg-gesucht.de

Da die Inserate bei den großen Portalen extrem teuer geworden sind, lohnen sich oft auch kostenlose Wochenblätter, bei denen die Vermieter viel günstiger inserieren können.

Antwort
von t125er, 22

immoscout 24 ist gut 

Kommentar von ChristianRo97 ,

Danke

Kommentar von Colombo1999 ,

Gut ist etwas gänzlich anderes. Die sind vor allem teuer und kundenunfreundlich. Und sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um auf fragwürdigste Weise Daten zu sammeln. Unglaublich viele Maklerunternehmen arbeiten daher gar nicht mehr mit Immobilienscout zusammen. Und unter denen, die mit ihnen zusammen arbeiten, gibt es dann diejenigen, die ihre Vermietungen dort nicht mehr einstellen, weil die Wohnungen über andere und bessere Kanäle genauso gut vermietet werden.

Aber man hat immer noch viele Angebote.