Frage von Jantuffka, 29

Schnellst möglich berufsbegleitend zum Abitur oder ähnliches?

Hallo zusammen,

Ich habe den erweiterten Realschulabschluss und eine abgeschlossene 3,5 jährige Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker im Jahr 2014.

Ich habe vor einmal zu studieren und wollte fragen wie ich schnellst möglich, am besten berufsbegleitend mein Abi, Fachabi oder ähnliches die mich zum Studium zulassen bekomme.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von anjanni, 19

Am besten schaust Du mal, wo bei Euch das nächste Abendgymnasium ist.

Dort kannst Du Dich bestimmt beraten lassen!

Antwort
von annaaugustus, 14

Dich an einem Abendgymnasium anmelden.

Antwort
von ciubacka, 20

Da bietet sich das Abendgymnasium an. Kannst Du bei jeder Volkshochschule machen. Der Unterricht findet in normalen Schulen statt und wird von Gymnasiallehrern durchgeführt. Ist wie richtige Penne, nur halt abends. Während der allgemeinen Schulferien findet kein Unterricht statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community