Schnellspannbohrfutter klemmt

3 Antworten

Den Bohrer in den Schraubstock einspannen, aber so, dass er nicht abbricht. Dann denn hinteren Ring des Bohrfutters gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag drehen. Hier verwendet der eine oder andere schon mal eine geeignete Zange (Verkratzen des Bohrfutters!). Anschließend kann man den vorderen Teil des Bohrfutters durch Drehen im Uhrzeigersinn öffnen - eventuell auch mit Hilfe einer geeigneten Zange. Solange der hintere Ring sprerrt, kriegt man den vorderen Teil nicht geöffnet. Schlimmstenfalls kann man mit zwei Zangen gleichzeitig gegensinnig arbeiten, wenn eine zweite Person hilft.

Viel Glück und Geschick.

das einzige was mir einfällt ist diesen rostlöser draufzuspruehen...wie heisst er doch gleich...wt 40 oder so was ,ansonsten echte körperkraft....aber dabei kann er natürlich kaputtgehen(die sind aber in der regel recht stabil),oder im fachhandel einfach mal nachfragen....lg

WD-40 bzw. Caramba :)

(... gibt's grad bei Aldi...)

versuchs mal mit einer wasserpumpen zange. wir hatten neulich das gleiche problem