Frage von coco2252, 51

Schnellladefuntion bei Galaxy S6 funktioniert nicht, was tun?

Wenn ich mein Samsung Galaxy S6 laden will (mit dem Original zugeschicktem Kabel) und es z.B. nur noch 10% hat, zeigt mir das Handy an, dass es ca. 6Stunden braucht bis es vollständig geladen hat. Warum ist das so? Es sollte ja eigentlich schneller laden und nicht langsamer. Wie kann man das Handy dann schneller laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 38

Hey,

Es ist so das du darauf achten musst, das du den Originalen Stecker mit dem gedruckten Blitz benutzt. Nur diese Stecker sind fähig das Smartphone schneller zu laden.

Außerdem könnte es dein, das dein Kabel defekt ist.

Teste das Laden mal mit einem anderen Kabel und ein anderes mal mit einem anderen Stecker und schau was von den beiden defekt ist. Achte darauf das die Steckdose Funktuniert.

Das es an deinem Galaxy S6 liegt ist der unwahrscheinlich.

MfG

Kommentar von Handyversteher ,

Dauert des das vollständige Laden wirklich 6 Stunden oder nicht? Wenn es da steht und nicht stimmt kannst du es ja ignorieren. Hast du auch die neusten Updates installiert?

Kommentar von coco2252 ,

Ja es dauert auch 6 Stunden. Die neusten Updates hab ich auch, dann liegt es wohl am Kabel. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Handyversteher ,

Gerne probier es mal mal aus und geb bescheid :)

Kommentar von Handyversteher ,

Danke dir für den Stern :) 

Antwort
von BradleyBiggle, 34

Hallo

bei meinem Samsung war es das gleiche (S6 Edge), Samsung konnte mir nicht helfen. Es wäre normal... 

Ich habe nun zu Blackberry gewechselt und bin mehr als zufrieden. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten