Frage von XxKingDomixX, 18

Schnelligkeit,verbessert man alles?

Ich wollte euch Fragen :

Wenn man Cardio macht (Hiit Cardio), verbessert man ja seine Schnelligkeit right ? Also verbessert man sich dann auch beim schwimmen ? Wird man dann auch generell schneller, also der ganze Köper. Schwer zu klären, also schneller mit den ganzen Köper meine ich schneller schlagen, kicken, usw

MFG

Antwort
von Stuck1234, 12

Naja durch HIIT bekommst du Ausdauer on mass. Ich würd demnach als einfach mal behaupten.. ja??
Fakt ist aber, dass man für  die Schnelligkeit bei irgendwelchen Kampfsportarten immer sehr lange dafür trainieren muss.
Das kommt nich einfach nur vom rennen. :)

Antwort
von Flammifera, 5

Hey :)

Cardio ist hauptsächlich dafür gedacht, die Ausdauer zu trainieren, nicht unbedingt Schnelligkeit. Wenn du aber dein Cardiotraining auch darauf auslegst, besonders schnell zu rennen, dann verbessert sich dadurch auch deine Schnelligkeit, ja.

Aber wenn du rennen/sprinten trainierst, wirst du auch nur im Rennen und Sprinten besser. Nicht im Schlagen, nicht im Kicken, nicht im Schwimmen.

Zum Schwimmen gehört eine gewisse Ausdauer, aber wer schnell rennen kann, kann nicht gleichzeitig gut schwimmen. Denn hierzu benötigt man vor allem die korrekte Technik und zudem eine ordentliche Portion Kraft. Es sind ganz andere Bewegungsabläufe und Muskelgruppen, die gefordert werden.

Ähnlich sieht es bei den anderen Bewegungen aus. Oft brauchst du nicht nur pure Schnelligkeit, sondern auch Reaktionsgeschwindigkeit, Schnellkraft, Kraft und Technik. Das muss man alles zusätzlich trainieren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community