Frage von NilsE14, 35

Schnelligkeit, Sprintgeschwindigkeit und Antritt verbessern wie?

Ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball im Verein. Jedoch bin ich sehr langsam. Woran kann das liegen ? Oder wie kann ich meine Schnelligkeit meinen Antritt oder meine Sprintgeschwindigkeit verbessern ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an meinem Gewicht liegt denn ich bin 1.74 groß und wiege 60 kg.

Antwort
von RVPT0R, 35

erstmal die einstellung ändern du musst dir beim spront auch schon vorstellen dass du schneller bist - auf zehenspitzen sprinten also so weit wie möglich auch nach vorne lehnen bitte nicht stoplern und hinfallen..  dann gesund ermähren- süssigkeiten braucht man nicht so oft mittlerweile gibts auch zucker in spaghettis und sonst wo- keine fastfood ketten mehr besuchen - trink nichts mehr ausser wasser und selbstgepresstes - KEINE cola etc und d e f i n i t i v  KEINE - KEINE Energy drinks das ist flüssiges Gift Red Bull und Monsta werben überall wo Extremsport ist - glaubst du dass ein sportler (formel 1 zB) oder fussballer (red bull salzburg redbull leipzig ehc redbull münchen) dass die diese drinks trinken? von dem ärzten und auch vom sponsor selber wird abgeraten das zeug zu trinken - da gibts keinen einzigen positven effekt - auch wenn man was anderes denkt das negative merkt man kaum - die halten höchstens so getränke dosen in der hand wo dann wasser drin ist oder so- du kannst dir nach und vor dem training oder wenns ein spiel gibt magnesium tabletten im wasser auflösen damit muskeln nicht verkrampfen trinks lieber nur bei spielen im training reicht wasser - jeden tag genug wasser trinken vor 12 uhr solltest du 1 liter geschafft haben nachmittags nochmal ein liter und nicht nur wenn du durst hast - Nach dem training kannst du normal duschen und bevor du mit dem dusche  fertig bist eiskaltes wasser aufdrehen und deine beine und füsse waschen - auch bis zu den oberschekeln der Po ist der wichtigste Beinmuskel da kommt die meiste Power her deshalb wäre es nicht verkehrt wenn du da auch für 5 sekunden eiskaltes wasser laufen lässt aber die beine auch - die profis gehen nach dem spiel in eisbecken mit dem ganzen körper (!) dehnen und arme bewegen - ronaldo ist eine ausnahmen der hat die arme beim sprint unten ausgestreckt normal müsste man wie sprinter die arme im 90 grad winkel halten und vor und zurück bewegen aber nur bis zum körper also nicht nach hinten schwingen sonst geht der schwung gegen deine laufrichtung - die arme können dich auch "tragen" wenn du sie stärker schwingst hast du mehr schwung nach vorn  - bleib immer locker und gut dehnen (!) tiere wie hunde und katzen dehen sich ständig besonders katzen schaffen ohne sich aufzuwärmen explosionsartige sprünge und sprints also dehne dich nachdem du dich warmgelaufen hast - es gibt novh sehr viel mehr zum thema aber das reicht fürn anfang

Kommentar von NilsE14 ,

Hey danke für die zahlreichen Tipps. Haben mir wirklich weitergeholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten