Frage von ThexD, 44

Schnellhilfe gegen schlaffe Muskeln nach Training?

Gibt's etwas was man gegen schlaffe Muskeln nach dem Training tun kann?

Hab gerade erfahren, dass ich heute kurzfristig zur Arbeit muss, nur leider schaff ichs im Moment kaum noch etwas schweres hochzuheben, was ich in meinem Beruf aber leider tun muss.

Gibt's was, was ich tun kann, damit sich die Muskeln in den nächsten 2-3 Stunden wieder regenerieren?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Muskelkater, Muskulatur, 14

Hallo! Duschen, ein angenehmes Bad. Mehr kann man da wirklich nicht tun.

Ich mache übrigens fast jeden Morgen ab 6 Uhr Sport - sogar knallhart. Und arbeite danach - allerdings nicht körperlich. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von GuenterLeipzig, 25

Da musst Du leider durch - stell Dir einfach vor, dass Du  auf Arbeit eine zweite Trainingseinheit absolvierst.

Vielleicht hilft das mental - was uns nicht umbringt, macht uns stark.

Günter

Antwort
von PercyGermany, 21

Schlaffe Muskeln nach dem Training gibt es nicht. Ernähre Dich eiweißreich, lass die Kohlehydrate weg. fehlt Dir morgens schon der Antrieb, bist lustlos und ohne Motivation, so sind das andere Gründe die vorliegen. Abhilfe schafft da nur der Gang zum Arzt, lass Dich mal checken falls das schon länger der Fall ist

Kommentar von ThexD ,

Naja, doch. Ich bin vor ner Stunde aus dem Fitti wieder gekommen und nun hab ich das Problem... Lustlos etc. bin ich nicht, ansonsten wär ich nicht um 5 schon im Fitti gewesen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community