Schnellformatierung ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Singelboy24,

Die Schnellformatierung wird, wie meine Vorredner sagten, nicht ausreichen. Nur mit einer kompletten Formatierung könntest du sicher sein, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind. Es gibt auch Drittanbietertools, die deine Platte mit Nullen überschreiben können. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-loeschen-364800

lg

Nope bei der Schnellformatierung wird einfach nur die eine Tabelle gelöscht in der hinterlegt ist wo welche Datei auf dem Datenspeicher abgelegt ist, sprich alle Daten sind weiterhin vorhanden.

Jeder mit ein wenig Ahnung könnte die Daten sehr leicht wieder herstellen.

Immer die Komplette Formatierung und das mehrmals.