Frage von ninahateinefrag, 152

schnelle,schmerzhafte Alternative zum Ritzen?

ich brauche im moment hilfe. ich möchte nicht viel erklären (müssen). tatsache ist das ich mich seit 2 Jahren manchmal ritze wenn es mir so richtig beschissen geht. es hilft mir einfach. Im Moment habe ich das Verlangen danach mich zu ritzen. Ich darf es aber nicht da ich mich morgen mit meinem Freund treffe und ich nicht möchte das er das sieht.

also welche alternativen kann ich nutzen...? bitte es ist dringend....ich brauche hilfe

Support

Liebe/r ninahateinefrag,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/ Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FelinasDemons, 65

Extrem Sport.
Danach tut dir der ganze Körper weh. Das ist wenigstens gesunder Schmerz;)

Antwort
von Himmelswolke, 83

Beim dem Wort "ritzen" reagiere ich echt allergisch-.- Schau im Internet nach Skills da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die du dann auch anwenden solltest um dich nicht zu schneiden. 

Kommentar von Emmyliyy ,

Boah endlich mal wer, der mich versteht. Ich find das Wort so schlimm.

Antwort
von NicoleDressy1, 60

Gummiband an Handgelenk schnalzen oder Eiswürfel hinhalten, ansonsten informier dich, kann zur Sucht werden, sprich mach dir den Kopf frei und hol dir Hilfe, frag dich, ob es für den Grund, weswegen es dir beschissen geht wirklich wert ist oder schau, immer nach 15 min, ob du es nach 15 min noch schaffst, es nicht zu tun :)

Antwort
von Schneesturm2000, 67

Eiswürfel, Gummibänder, Saure Bonbons, ...

Mach dir klar, dass du mit jedem Mal immer mehr Wut und Hass auf deinen Körper ablädst...

Viel Glück!!!

Kommentar von ninahateinefrag ,

eiswürfel?

Kommentar von Heldinnen ,

Du musst ihn dir fest ihn die Hand drücken,  die Kälte tut nach kurzer Zeit weh, ist aber nicht schädlich 

Antwort
von Emmyliyy, 33

Chilli Schoten helfen mir meistens. Eiswürfel, Gummiband, Kissen etc wurde ja schon genannt. Ich finde es ist auch hilfreich sich kurz extrem kalt und heiß zu duschen.

Antwort
von Manioro, 57

Mach dir ein Gummi um das Handgelenk und schnippse damit auf die Haut. Tut doll weh und ist eine Alternative zum Ritzen.   Trotzdem solltest du dir bald helfen lassen.

Antwort
von Lexus1206, 72

Lass es einfach und gehe zum Arzt und lass dir helfen! Da gibt es keine Alternative.....

Antwort
von amiliii, 37

renn einfach draussen rum, bis das atmen weh tut

Antwort
von nettermensch, 63

da gibs nur eine alltanative. höre auf damit. ganz einfach.

Antwort
von TaxifahrerOtto, 61

Die schmerzhafteste Methode ist an seinen Problemen zu arbeiten anstatt sich selbst zu verletzten.

Antwort
von ingwer16, 63

Schrei so laut du kannst in ein Kissen ✊🏻🍀🐞🐛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community