Frage von helpme1059, 91

Schnelles, sportliches Erstauto?

Hey, welches Erstauto soll ich nehmen? Es sollte nach Möglichkeiten schnell sein und Leistung haben. Natürlich gebraucht. Ich hätte an einen 320er BMW gedacht. Es sollte auch einen starken Sound haben. Oberste Geld Grenze 15.000€. Habt ihr weitere Vorschläge? Danke ;)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 53

Leute mit dieser Philosophie haben Krankenkassen immer gern.

Hauptsache schnell und viel Lärm, ob man die Heckschleuder dann auch im Grenzbereich beherrschen kann, ist unwichtig.

Kommentar von helpme1059 ,

Natürlich nicht. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und fahr auch seit nem Jahr Moped. Anfangs sehr langsam. Mittlerweile echt gut, aber kontrolliert. Natürlich kann immer was passieren, ja.

Antwort
von Vollgasnick, 67

Also Sound hast du bei nem 320er im serienmäßigen Zustand nicht, und schnell ist jetzt für mich auch was anderes. Eher 325, 330 oder von anderen Marken wie Golf GTI, Fokus ST/RS etc.

Kommentar von helpme1059 ,

Danke :) Performance Aupuff macht was her :D

Kommentar von Vollgasnick ,

Ja, mit nem Auspuff kriegst auch nen 45 PS Polo laut. Ist halt nur recht lächerlich wenn dann nix vorran geht. Aber BMW ist an sich immer ne gute Wahl ;)

Antwort
von autsch31, 12

Wozu brauchst du das Auto? zum Angeben, für den Arbeitsweg oder als Familienkutsche?

Die Begriffe: sportlich, schnell, Leistung und dein Alter  .... erhöhen ganz sicher die Versicherungskosten und Steuer!

Wenn es irgend wie geht, lass die Vernunft über deine hormongesteuerten Wünsche entscheiden.

Nimm ein praktisches günstiges, gut funktionierendes Fahrzeug, warte mit BMW und "sportlich" bis du Fahrroutine hast und die Kosten für Reifen, Reifenwechsel, Service, Versicherung, Steuern und Reparaturen im Griff hast.

Wahrscheinlich erkennst du bald, dass kleine Aufmerksamkeiten oder Einladungen bei Mädchen besser ankommen, als ein "starker Sound". Leute mit Hirn und Erwachsene stufen solche Lärmbelästigungen eher als pubertäre Verdrängung von Unsicherheit ein und finden solche Jungs lächerlich. ;D

lg mary

Antwort
von Rizi93, 68

Da wäre ein VW Golf 1 das perfeckte Auto.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221165317&scopeId=C&da...

Kommentar von helpme1059 ,

ja krass 😂😏

Kommentar von Rizi93 ,

Wären die Breitreifen nicht, würde man dem die leistung nicht ansehen :P Perfeckt um nen Porschefahrer zu schockieren :D

Kommentar von signk ,

Perfekt, um sich damit als unwissender und naiver Fahranfänger um den nächsten Baum zu wickeln.., am besten noch mit Begleitung ebenfalls naiver Teens, die man ja "beeindrucken" will was für'n toller Hecht man doch ist..

Lächerlich, sowas einem Fahranfänger zu empfehlen!! 

Würde dir vorschlagen / raten, kauf dir eine 50 - 60PS Karre und LERNE erstmal Auto fahren. 

Kommentar von Rizi93 ,

Er fragte nach was schnellem, sportlichen unter 15.000€ So gab ich die Antwort. Schieb mir nicht die Schuld in die Schuhe!

Antwort
von RefaUlm, 14

Moped ist was anderes als ein Auto mit ca 1,5 Tonnen das 200+ km/h schafft! 

Dann solltest du dir mal überlegen was es dich an Unterhalt und Versicherung kostet, sind als Anfänger nämlich schnell 3-4 Tausend Euro im Jahr! 

Du willst nen geilen Sound und ein sportliches Auto?! Lerne lieber erstmal Autofahren bevor du dir da so Gedanken zu machst!

Kommentar von Cailatto ,

Aber hauptsache du hast ein Subaru-Loga als Profilbild, kauf dir erst mal ein Auto als mich als VW-Fanboy darzustellen weil ich ihm lediglich einen VW empfohlen habe ;)

Kommentar von RefaUlm ,

Hast du keine anderen Hobbys?! 😅

Ein Auto war in den letzten 6 Monaten leider nur Nebensache, da ich meine sämtlichen Ersparnisse in meine Fortbildung, Umzug, Renovierung, neue Möbel investiert habe... 

Du erfährst es dann als erstes sobald wieder ein schicker Wagen in meiner Garage steht 😉

Antwort
von Cailatto, 13

Ich bin absoluter Auto-Fan und glaube dir Helfen zu können doch es ist wichtig, dass du mir sagst wie viele Kilometer er maximal herunter hat und wie alt er seien soll. Mein Vorschlag max. 100 tsd. KIlometer und mindestens von 2010

Kommentar von Cailatto ,

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und empfinde den Scirocco als sehr passend. Er liegt im Preisbudget hat 80tsd Kilmoter weg und hat 260PS. Des weiteren hat er eine gute Ausstattung wie zum Beispiel Navigation :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220211306&scopeId=C&is...

Kommentar von Cailatto ,

Außerdem bleibt noch Geld für Extra Wünsche wie Felgen oder Auspuff ;)

Kommentar von helpme1059 ,

Nicht schlecht. 100 Tsd. Kilometer sind noch ok. Er sollte eben nicht alt aussehen. Also eher neues Modell.

Kommentar von RefaUlm ,

Autofan? Eher VW Fanboy 😂

Die einzigen geilen 4 Zylinder sind vom Sound und der Leistung her aus Japan! So ein Honda S2000 oder Toyota GT 86 oder Subaru Impreza WRX STI haben einen geilen Sound und sind sehr tuning freundlich...

Kommentar von Cailatto ,

Mal ehrlich diese Demütigung zum VW-Fan muss ich mir als Mercedes Fan nicht geben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten