Frage von dvdpalast81, 42

Braucht man ein schnelles Objehtiv für Canon Eos 70D? Oder ist das egal?

Hallo ich wollte mal wissen ob mann für die canon 70d ein schnelles objektiv brauch??? die cam schafft 30bilder pro sec.

was für ein objetiv schafft das??? oder ist das egal??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 25

Das hängt davon ab, was und in welchem Bereich Du fotografieren willst. Ich schlage vor, Du beginnst ersteinmal mit einem preiswerten Kitobjektiv Deine fotografischen Interessen zu ermitteln, um Dir dann eventuell ein oder mehrere dazu passende(s) Objektiv(e) zu kaufen.

Der Fotograf macht das Bild, dann kommt erst das Objektiv und ganz am Ende die Kamera. Ein guter Fotograf macht mit einem billigen Kitobjektiv i.d.R bessere Bilder als ein schlechter mit teuersten Profigerätschaften. Neben einem Blick für die Bildgestaltung benötigt man auch in Zeiten von Vollautomatiken das Verständnis der Zusammenhänge von Blende und Schärfentiefe, Bewegung und Belichtungszeit, Blende und Beugungsunschärfe usw.

Antwort
von bonsaiblogger, 22

Brauch ich einen Ferrari um zur Arbeit zu kommen?

Sorry, wenn du nicht verrätst was deine Fotomtoive sind, wirst du keine vernunftige Antwort bekommen.

Es gibt Motive da spielt Schnelligkeit keine Rolle.
Es gibt Motive da ist man über schnelle Kamera- und Objektivtechnik froh.
Es gibt Motive da ist jeder akutelle Technik zu langsam.

Kommentar von dvdpalast81 ,

da hast du recht. Reitsprot und co dafür brauche ich die

Antwort
von luca2711, 28

Nein man braucht kein schnelles Objektiv außerdem beziehen sich die 30p für FullHD Video , im Fotomodus  schafft die Kamera 7fps pro Sekunde.

Kommentar von torfmauke ,

Ein schnelles Objektiv ist eines mit sehr hoher Lichtstärke, das hat nichts mit der Bildfrequenz zu tun!

Antwort
von Turbojaeger, 42

übrigens die Cam schafft 7 Bilder pro sec

Kommentar von dvdpalast81 ,

in der beschreibung steht " Anzahl Bilder pro Sekunde: 30"  da ist der link https://www.otto.de/p/canon-eos-70d-spiegelreflex-kamera-ef-s-18-55-is-stm-zoom-...

Kommentar von ecki2000 ,

Naja, Otto ist nicht gerade ein Fotospezialist, da kann man sich auch Drogerieartikel im Baumarkt kaufen.

Die 30 Bilder/sek sind eine gängige Rate bei Filmen, wahrscheinlich sind damit Videoaufnahmen gemeint. Fotos schafft sie 7/sek.